Grundkurs Oszilloskop und Logik Analysator

Zielgruppe/n

Du hast schon ein wenig mit Elektronik gearbeitet und kannst mit einem Multimeter umgehen. Dann kannst du hier sehen, für was man die anderen Geräte eigentlich braucht.

Du hast schon mit einem Oszilloskop gearbeitet aber mit Auto-Set/Auto-Measure bist du nicht zufrieden und möchtest wissen wie ein Oszilloskop zu benutzen ist (und was es eigentlich tut).

Du hast schon mal von einem "Logic Analyser" gehört, weisst aber nicht wozu man ihn braucht.

Du hast schon mal überlegt ob ein Oszilloskop für 400$ seinen Zweck erfüllt.

Du hast günstige Messgeräte wie der Openlogic Sniffer bzw. der Buspirate angesehen und gefragt für was die eigentlich gut sind.

Mitnehmen

Ich versuche soweit alles mitzunehmen um euch zu zeigen und demonstrieren was ich euch erklären möchte. Vielleicht sogar ein paar Slides für den Beamer :-)

Ihr dürft gerne eure eigenen Messgeräte mitnehmen falls ihr welche ans easterhegg mitnehmt.

Wichtig: Bringt eure Fragen bzw. Messprobleme mit, mit denen ihr gerade konfrontiert seid.

Im Raum Mexico (Workshop), gehalten von nuess0r, am Samstag, 07.04.2012 20:00 Uhr, 1 Stunde, 45 Minuten